Wir feiern Jubiläum
7. Oktober 2021

ARCOLOR besteht seit 25 Jahren

ARCOLOR besteht seit 25 Jahren. Aus einem Ostschweizer Start-up wurde in kurzer Zeit ein weltweit agierender Produzent von wasserbasierten Druckfarben. Ein Jahr nach der Gründung, das heisst im Jahr 1997, verliess die allererste Farblieferung die Produktionshalle in Waldstatt. Vier Jahre später belief sich die jährliche Produktion auf 7’000 Tonnen Farbe, weitere zwei Jahre später betrug sie bereits 12 500 Tonnen.

Wir sind stetig gewachsen. Heute sind wir Weltmarktführer von wasserbasierten Dekordruckfarben. Die Mitarbeiterzahl ist von anfänglich fünf Personen auf heute 90 weltweit gestiegen. Der Wille zur Innovation und die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Produkte bilden zwei wesentliche Stützen unseres Erfolgs. Dieser Erfolg erfüllt uns mit Stolz.

Ein Jubiläum bietet die Gelegenheit, auf das Erreichte zurückzublicken. Man erinnert sich an Herausforderungen, man entsinnt sich wegweisender Entscheide und ist glücklich über genutzte Chancen. Unsere Time Line stellt wichtige Stationen unseres bisherigen Wegs vor.

Mit 25 Jahren steht ein Mensch mitten im Leben. Er hat bereits einiges erlebt, vieles liegt noch vor ihm. Ähnliches gilt auch für ARCOLOR: Wir haben manches erreicht, Grosses möchten wir noch umsetzen.

Time Line zum Jubiläum anzeigen