Combining
the best.

News

22. Februar 2024
Appenzell goes China

Im Interview spricht Jörg Müller, CEO der ARCOLOR AG mit Daniel Müller, Partner bei Mercuri Urval, wie ein Appenzeller-Unternehmen Weltmarktführer sein kann und welche Chancen und Herausforderungen dabei entstehen.

4. Dezember 2023
Wir unterstützen «Landscheide – Lebensraum und Arbeitsplatz»

Alle Menschen sollten die Möglichkeit haben, sich zu entfalten. Deshalb unterstützen wir die «Landscheide» in Schönengrund. Eine Institution, die wichtige Arbeit leistet.

17. Oktober 2023
Wasserbasierte Druckfarben für Servietten und Tischdeko

Bunte Farben, dezente Töne, saisonale Farbenspiele – Servietten und Küchenpapiere sollen ins Auge springen. Die Anforderungen sind hoch, was Rohstoffe und Farbproduktion angeht. ARCOLOR hat dafür die Lösung: das neue Druckfarbensystem AR HYG.

17. Oktober 2023
Barrierelacke für direkten Lebensmittelkontakt

Umweltschutz spielt eine zentrale Rolle in der Verpackungs­herstellung. Die Vorgaben etwa in der Lebensmittelindustrie sind streng, weshalb die Barrierelacke an Bedeutung gewinnen. Sie gewährleisten, dass verpackte Produkte ihre Qualität und Frische beibehalten. Unser Fachwissen ist gross.

17. April 2023
Weisse wasserbasierte Digitaldruckfarbe

Der industrielle Digitaldruck entwickelt sich rasant weiter. Mit dieser Entwicklung steigen auch die Erwartungen. Unerfüllt blieb bislang der Wunsch nach einer wasserbasierten Weiss-Digitaldruckfarbe, die nahezu nicht absetzt. Jetzt ist sie da. Die Zukunft kann beginnen

11. April 2023
Für jede Anwendung eine Lösung

Modetrends frühzeitig erkennen und daraus entsprechende Designs entwickeln – der Dekormarkt ist herausfordernd. Er stellt höchste Ansprüche an Produkt und Prozessfähigkeit. Unsere Weiss-Typen sind dafür bereit. Unicolor oder Überdruck? Wir können das.

28. März 2023
Baubeginn in China

Der erste Spatenstich für unser Werk in der chinesischen Stadt Quzhou ist erfolgt. Wir freuen uns sehr darüber.

5. Juli 2022
ARCOLOR erleben – Tag der offenen Tür

Pandemiebedingt konnten wir endlich mit zwei Jahren Verspätung unseren Erweiterungsbau der Bevölkerung präsentieren.

4. Mai 2022
20 Jahre Pionierarbeit Digitaldruck

Seit mehr als 25 Jahren stellen wir wasserbasierte Druckfarben für höchste Ansprüche her.

25. November 2021
Als Arbeitgeber auf dem Podest

ARCOLOR hat es geschafft: Wir wurden erneut als Top-Arbeitgeber eingestuft und ausgezeichnet.

7. Oktober 2021
Wir feiern Jubiläum

ARCOLOR besteht seit 25 Jahren. Aus einem Ostschweizer Start-up wurde in kurzer Zeit ein weltweit agierender Produzent von wasserbasierten Druckfarben.

13. Juli 2021
Die Erfolgsgeschichte geht weiter

ARCOLOR macht das Leben bunter. Wir liefern in alle Welt mit einem Exportanteil von 95 Prozent.

8. Juli 2021
Top-Arbeitgeber – eine Kultur für Menschen

Dass unsere Mitarbeitenden ARCOLOR als Top-Arbeitgeber einstufen, ist sehr erfreulich. Die Auszeichnung beweist: Wir sind auf dem richtigen Weg.