the best.
News
Im Interview spricht Jörg Müller, CEO der ARCOLOR AG mit Daniel Müller, Partner bei Mercuri Urval, wie ein Appenzeller-Unternehmen Weltmarktführer sein kann und welche Chancen und Herausforderungen dabei entstehen.
Alle Menschen sollten die Möglichkeit haben, sich zu entfalten. Deshalb unterstützen wir die «Landscheide» in Schönengrund. Eine Institution, die wichtige Arbeit leistet.
Bunte Farben, dezente Töne, saisonale Farbenspiele – Servietten und Küchenpapiere sollen ins Auge springen. Die Anforderungen sind hoch, was Rohstoffe und Farbproduktion angeht. ARCOLOR hat dafür die Lösung: das neue Druckfarbensystem AR HYG.
Umweltschutz spielt eine zentrale Rolle in der Verpackungsherstellung. Die Vorgaben etwa in der Lebensmittelindustrie sind streng, weshalb die Barrierelacke an Bedeutung gewinnen. Sie gewährleisten, dass verpackte Produkte ihre Qualität und Frische beibehalten. Unser Fachwissen ist gross.
Der industrielle Digitaldruck entwickelt sich rasant weiter. Mit dieser Entwicklung steigen auch die Erwartungen. Unerfüllt blieb bislang der Wunsch nach einer wasserbasierten Weiss-Digitaldruckfarbe, die nahezu nicht absetzt. Jetzt ist sie da. Die Zukunft kann beginnen
Modetrends frühzeitig erkennen und daraus entsprechende Designs entwickeln – der Dekormarkt ist herausfordernd. Er stellt höchste Ansprüche an Produkt und Prozessfähigkeit. Unsere Weiss-Typen sind dafür bereit. Unicolor oder Überdruck? Wir können das.
Der erste Spatenstich für unser Werk in der chinesischen Stadt Quzhou ist erfolgt. Wir freuen uns sehr darüber.
Pandemiebedingt konnten wir endlich mit zwei Jahren Verspätung unseren Erweiterungsbau der Bevölkerung präsentieren.
Seit mehr als 25 Jahren stellen wir wasserbasierte Druckfarben für höchste Ansprüche her.
ARCOLOR hat es geschafft: Wir wurden erneut als Top-Arbeitgeber eingestuft und ausgezeichnet.
ARCOLOR besteht seit 25 Jahren. Aus einem Ostschweizer Start-up wurde in kurzer Zeit ein weltweit agierender Produzent von wasserbasierten Druckfarben.
ARCOLOR macht das Leben bunter. Wir liefern in alle Welt mit einem Exportanteil von 95 Prozent.
Dass unsere Mitarbeitenden ARCOLOR als Top-Arbeitgeber einstufen, ist sehr erfreulich. Die Auszeichnung beweist: Wir sind auf dem richtigen Weg.